Wat Phra That Phanom

Der Wat Phra That Phanom liegt unweit des Mekong im Zentrum der kleinen Stadt That Phanom in der Provinz Nakhon Phanom. Zentrales Monument des Wat ist ein über 1000 Jahre alter Chedi, in dem sich eine Relique Buddhas (ein Schlüsselbein) befinden soll. Daher auch die Bezeichnung That Chedi, die bedeutet das in dem Chedi eine Reliquie Buddhas aufbewahrt wird.

Die Anlage ist eine der bedeutendsten Tempel im Nordosten Thailands. Beginnend mit einer Höhe von 8 Metern wurde der Chedi im Laufe der Jahre immer wieder erweitert, heute hat er eine Endhöhe von 57 Metern erreicht. Seinen laotischen Stil hat der Chedi im Grossen und Ganzen um 1690 herum erhalten.

Die Tempelanlage wird von den Thais gerne besucht. Wenn der Tempel sieben Mal besucht wurde soll dieses Glück und Gesundheit für das weitere Leben bringen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.